Auszubildende als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Jeder von uns hat schon einmal etwas im Internet bestellt. Irgendwann wird solch eine Bestellung bei einer Fachkraft für Lagerlogistik landen. Durch die Globalisierung wird der Beruf Fachkraft für Lagerlogistik von Jahr zu Jahr immer beliebter und notwendiger. Denn der Warenhandel steigt stetig an und die Welt wird immer globaler.

Empfohlener Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Tätigkeiten:

  • Kommissionieren
  • Warenannahme
  • Kontrolle der Güter
  • sachgerechte Lagerung

Die Ausbildung
Die Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik ist ein anerkannter Ausbildungsberuf. Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass man die Ausbildung verkürzen kann. In dem letzten halben Jahr findet in der Berufsschule nur eine Wiederholung der bislang erarbeiteten Themen statt. Wenn man von Anfang an fleißig in der Berufsschule gewesen ist, so wäre eine Verkürzung zu dem Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik jedenfalls ratsam. Nach einer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik weiß man, wie alle Waren eines Hauses fachgerecht und sicher verlagert werden, damit sie bei Bedarf schnell gefunden, verpackt und weitergeleitet werden können. In deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, wird neben dem Verständnis von Warennummern und Lagerkennzeichen auch dein Gespür für die räumliche Anordnung von Waren erweitert, um eine effiziente Lagerung zu gestalten. Während deiner Ausbildung lernst du selbstverständlich den Umgang mit Gabelstaplern, Hebebühnen usw., um in den großen Lagerhallen optimal an alle Waren heranzukommen. Quelle: www.lagerlogistik-azubi.de

Bitte bewerben Sie sich in schriftlicher Form oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.!